Schule Beewies Stäfa
Siege, Erfolge, Rekorde

Die Beewiesler werden 2012 erstmals Sieger am traditionellen Silvesterlauf in Zürich. Super!

Siege, Erfolge, Rekorde

Auch 2013 gewinnt die Beewieser-Mannschaft wieder den Silvesterlauf in Zürich. Sie wird Sieger über 96 Mannschaften. Bravissimo!

Gratulation auch an Frau A.Jucker, unsere Sportlehrerin, welche die Mannschaften jedes Jahr anmeldet, trainiert und begleitet.

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Mannschaft der Klasse K.Bieri wird 2013 Schweizermeister im Schülerhandball.

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Beewieser Fireballs werden 2014 zum zweiten Mal Schweizermeister im Schülerhandball. Gigantisch!

Siege, Erfolge, Rekorde

Am Sonntag um 11.50 Uhr starteten 62 SchülerInnen der Schule Beewies in 4 Beewieser Gruppen am Silvesterlauf in Zürich
Die Kinder liefen die 1.6 km-Strecke durch die Innenstadt von Zürich. Es nahmen 141 Schulklassen am Silvesterlauf teil. Die Gruppen Beewies 1 und 2 erreichten den sensationellen 4. und 5. Rang. Somit sind wir für den I'm Fit-Final der besten Schulklassen in Kerzers qualifiziert. 
Herzliche Gratulation allen LäuferInnen und ein herzliches Dankeschön den Eltern für Ihre Unterstützung!

Siege, Erfolge, Rekorde

Simon aus der Klasse N.Ruppert ist begeisterter Segler. An der internationalen Frühlings-Regatta der Optimisten-Klasse in Riva del Garda (Italien) erreicht er den 25. Platz von 168 Teilnehmern. Herzliche Gratulation!

Siege, Erfolge, Rekorde

Letzten Samstag, 21. März, durften wir am Finallauf in Kerzers teilnehmen, weil die Gruppen Beewies 1 und Beewies 2 den 2014 4. und 5. Platz am Silvesterlauf belegt hatten. Mit dem Motto "Dabeisein ist alles" machten wir uns auf den Weg nach Kerzers. 9 SchülerInnen liefen begeistert mit! Die Konkurrenz war gross und es war schwierig, ganz vorne dabeizusein. Trotzdem war der Tag für die Kinder und ihre Begleitpersonen ein tolles Erlebnis!

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Handball-Mannschaft der 5.Klasse von N.Ruppert wird Bezirksmeister 2015 im Schul-Handball. Das ist eine Super-Leistung. Herzliche Gratulation der Mannschaft und allen, die sie unterstützt haben.

Siege, Erfolge, Rekorde

Bereits zum dritten Mal in Folge wird die Knabenmannschaft der Klasse K.Bieri Schweizermeister 2015 im Schülerhandball in Kriens LU. Ganz tolle Leistung! Diese Crew ist unschlagbar! Herzliche Gratulation!

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Mannschaft der Klasse N.Ruppert erreicht 2015 den hervorragenden 3.Platz an den Schüler-Handball-Schweizermeisterschaften 2015 in Kriens LU. Das ist eine tolle Leistung! Herzliche Gratulation!

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Beewieser erreichen den tollen 2.Platz von 95 Mannschaften am Silvesterlauf 2015. Bravo!

Siege, Erfolge, Rekorde

Doppelte Kantonsmeister 2016 im Schulhandball!

 

Die Beewieser Tradition geht weiter! Gestern Mittwoch hat die Mannschaft der 4.Klasse Gressani/Läderach nach intensiven Spielen den kantonalen Meistertitel 2016 im Schülerhandball gewonnen. Auch die Mannschaft der 6.Klasse N.Ruppert (L.Dollenmeier) wird in ihrer Kategorie Kantonsmeister 2016. Beiden Teams ein grosses Kompliment und Bravo! Sie werden im Juni in Kriens LU um den Schweizermeister-Titel kämpfen.

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Beewieser-Handball-Mannschaften der Klassen Gressani/Läderach und Dollenmeier/Ruppert werden in ihren Kategorien Schülerhandball-Schweizermeister in Kriens LU.

 

Das ist Teamwork: Ehrgeizige, handballbegeisterte Kids, Lehrpersonen, welche die Turnstunden zur Verfügung stellen und ihre Mannschaften motivieren und einzelne Eltern, welche die Mannschaften professionell coachen. Resultat: Doppelsieg an den Schweizermeisterschaften 2016 in Kriens. Nach 2013, 2014 und 2015 gehen die Titel nun zum vierten Mal an Klassen der Schule Beewies. Herzliche Gratulation allen Spielerinnen, Spielern, Motivatoren und Unterstützern!  Tolle Team-Leistung!

 

Siege, Erfolge, Rekorde

Das Beewies räumt beim Handball-Schülerturnier 2016 ab: 5x 1.Rang / 2x 2.Rang / 1x 3.Rang / 1x 5.Rang aus allen Kategroien.

Siege, Erfolge, Rekorde

Toller 2.Rang am Silvesterlauf 2016 in Zürich!

 

Seit ein paar Jahren ist es im Schulhaus Beewies Tradition, dass jeweils eine grosse Delegation Kinder am Silvesterlauf in Zürich teilnimmt. Jedes Jahr erkämpfen sich die Stäfner regelmässig Spitzenplätze! Die SchülerInnen trainierten auch dieses Mal wieder in den Sportstunden und auf der Finnenbahn fleissig für den grossen Event. Mitgemacht haben 67 SchülerInnen von der 1. bis 6. Klasse aufgeteilt in 4 Laufgruppen, tatkräftig unterstützt von ihren Lehrerinnen, Begleitpersonen und Eltern.
Die Schüler und Schülerinnen der Schule Beewies konnten den 2. Podestplatz vom Vorjahr auch dieses Jahr mit Erfolg verteidigen. Die Gruppe Beewies 1 belegte den sensationellen 2. Rang von insgesamt 108 Laufgruppen.

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Crazy-Chillis der Klasse Gressani / Läderach werden auch 2017 Kantonsmeister im Schülerhandball.

Siege, Erfolge, Rekorde

Sieger Känguru-Mathematik-Wettbewerb 2017

 

Letzte Woche haben die Mittelstufen-Klassen die Ergebnisse des freiwilligen Mathematik-Känguru-Tests 2017 erhalten, bei welchem jeweils zahlreiche Schulen mitmachen. Timo aus der 4.Klasse K.Schnegg / N.Ruppert hat in der Stufe 3. / 4. Klasse alle Aufgaben richtig gelöst und die maximale Punktzahl von 120 Punkten erreicht. Dies haben von über 7’000 SchülerInnen nur gerade 6 Kinder geschafft!
Er hat daher als Preis eine Goldmünze erhalten, welche ihm letzte Woche überreicht werden konnte. Ganz herzliche Gratulation zu diesem ausserordentlich tollen Resultat...

Siege, Erfolge, Rekorde

Am Stäfner Handball-Turnier wurden folgende Beewieser-Mannschaften Sieger in ihrer Gruppe:

2. Klasse Keller/Handloser
4. Klasse I.Woodfield
5. Klasse Mädchen N.Ruppert / K.Schnegg
6. Klasse Mädchen K.Bieri
6. Klasse Gressani / Läderach

Einzelne Mannschaften werden auf Bezirksebene weiterkämpfen. Im Juni 18 stehen wiederum die Schweizer-Meisterschaften an, wo die Beewiesler traditionell ganz vorne mitmischen. Wie immer beruhen die Erfolge auf einer Zusammenarbeit zwischen Elterntrainern und den Lehrpersonen, welche dies im Sportunterricht unterstützen. Kompliment allen Kindern, die mitgemacht haben und herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern.


Kunstturnen als Leidenschaft(4)
Unsere G. aus der 2./3.Klasse Beewies trainiert im Nachwuchskader der Kunstturnerinnen mit Einsatz und Begeisterung für ihre grosse Leidenschaft. Hier einige Bilder aus dem Trainings- und Wettkampfalltag. Die Aufnahmen entstanden an den diesjährigen Schweizerischen Kadertesttagen. Sie hat dabei den hervorragenden 13. Rang von den startetenden 26 besten Kaderturnerinnen ihres Jahrganges erreicht. Der jährliche Test besteht aus ca. 40 Prüfungen in Kraft, Beweglichkeit und Technik bzw. Athletik. Die Technik zählt 50%, Kraft 30% und die Beweglichkeit 20%. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Freude wünscht die Schule Beewies!
Fotos herunterladen

Siege, Erfolge, Rekorde

1. RANG BEIM SILVESTERLAUF 2017!
67 SchülerInnen der Schule Beewies starteten bei garstigem Winterwetter am diesjährigen Silvesterlauf in Zürich. Wiederum schafften wir es mit viel Motivation und Schnelligkeit, den 1. Rang zu gewinnen.
99 Schulklassen haben mitgemacht. Die Strassen waren schneebedeckt, die Bedingungen sehr schwierig.
Teilgenommen haben Beewieser SchülerInnen von der 1. bis zur 6. Klasse. Gewonnen haben wir zum 3. Mal einen Wanderpokal.
Herzliche Gratulation!

Siege, Erfolge, Rekorde

Siege, Erfolge, Rekorde

Doppel-Kantonsmeister 2018. Das Team "Crazy Chillis"  der 6.Klasse L.Gressani / B.Läderach gewinnt zum dritten Mal die Kantonsmeisterschaften im Schulhandball. Zum ersten Mal ist auch das Team "Topscorers" der 4.Klasse I.Woodfield in ihrer Kategorie als Kantonsmeister hervorgegangen. Bravissimo!

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Fussball-Mannschaft der 5.Klasse Ruppert/Schnegg spielt am CS-Cup 2018 drei Siege und ein Unentschieden heraus.

Siege, Erfolge, Rekorde

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Mannschaft der 4.Klasse von Frau C.Wetli / Beewies hat am vergangenen Wochenende an den kantonalen Schüler-Tischtennismeisterschaften mitgemacht. Resultat: 2x Podest (1x Gold, 1x Silber).

 

Marc hat im Einzel (U11) den 1. Platz gewonnen (Kantonsmeister). Es konnten nur die Spieler teilnehmen, welche sich bei den Lokalausscheidungen dafür qualifiziert hatten (die besten Spieler der Bezirksmeisterschaften).

Marc hat sich damit auch für die Schweizermeisterschaft Tischtennis am nächsten Sonntag in Bern qualifiziert (in seiner Alterskategorie U11 sind es die Ränge 1-3, welche sich im Kanton Zürich dieses Jahr für die Schweizermeisterschaft qualifiziert haben). Nikim, Nils und Marc waren zusammen ebenfalls sehr erfolgreich und haben den 2. Platz zusammen erreicht (Alterskategorie: 4.-6. Klasse). Erneut war nur das Team Yolokings besser (6. Klasse).

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Mannschaft der 4.Klasse C.Wetli ist am CS-Fussball-Cup erfolgreich: 3. Platz und Bronzemedaille.

Siege, Erfolge, Rekorde

Siege, Erfolge, Rekorde

Schweizermeister und Vizemeister 2018 im Schulhandball

 

Die Mannschaft „Topscorers" der 4.Klasse I.Woodfield wird Vizeschweizermeister, die Mannschaft „Crazy Chilllis“ der 6.Klasse L.Gressani / B.Läderach Schweizermeister im Schulhandball…Bravissimo!

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Mannschaft der 5.Klasse Ruppert / Schnegg wird in ihrer Kategorie Sieger am Grümpi Stäfa 2018.

Siege, Erfolge, Rekorde

Siege, Erfolge, Rekorde

Zwei Beewieser holen Vize-Schweizermeister-Titel

im UBS Kids Cup Team 2019

 

Die beiden Beewieser Schülerinnen Lavinia und Violet starteten gemeinsam in einem U12-Mixed-Team ihres Leichtathletikvereins LC Meilen im UBS Kids Cup Team Wettbewerb (3 Jungs/3 Mädchen). Die lokale Ausscheidung in Winterthur gewannen sie ebenso souverän wie den darauffolgenden Regionalfinal in Zürich. Als Belohnung winkte der Schweizer Final, wo die besten zwölf Teams der ganzen Schweiz den Titel unter sich ausmachen. Am vergangenen Sonntag, 24.03.2019, war es nun soweit und sie traten in der Berner Sporthalle Wankdorf zum Final an.

Der Wettbewerb besteht aus 4 Disziplinen: Einem Risikosprint, wo es gilt innerhalb einer fixen Zeit verschieden distanzierte Ringe am Boden zu holen und ins Ziel zu bringen (möglichst weit geschaffte Distanzen). Die zweite Disziplin ist ein Weitsprung auf die Matte (natürlich möglichst weit). Danach folgt ein Biathlon-Lauf mit kombinierten Zielwürfen (möglichst viele Runden sowie Treffer). Zuletzt steht ein äusserst anspruchsvoller Hindernislauf auf dem Programm, wo alle Teams gleichzeitig antreten. Letztlich gilt es möglichst wenig sogenannte «Rangpunkte» in all diesen Disziplinen zu sammeln.

Das Team schaffte es, in sämtlichen Disziplinen vorne mitzumischen und zuletzt fehlte Ihnen ein einziger, winziger Rangpunkt zum Sieg. Somit wurden sie als zweitbestes von insgesamt 234 teilnehmenden Teams Vize-Schweizermeister…

Bravo, Ihr tollen Athletinnen, das war eine sensationelle und starke Team-Leistung!

 

25.03.2019

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Handballmannschaft der 5.Klasse von C.Wetli gewinnt die kantonalen Schüler-Meisterschaften 2019 in ihrer Kategorie und wird an den Schweizermeisterschaften teilnehmen dürfen. Bravo!

Siege, Erfolge, Rekorde

Die Mannschaft der 5.Klasse C.Wetli wird auch Kantonsmeister 2019 im Hallenfussball. Ganz dickes Bravo!

Siege, Erfolge, Rekorde

Auch der Mittelstufen-Turniermorgen 2019 zeigte sich wieder als gelungener Anlass. Die Kinder kämpften motiviert aber fair in verschiedenen Mannschafts-Sportarten. Durch die gemischten Gruppen lernten sich die Kinder untereinander besser kennen. 

Siege, Erfolge, Rekorde

Die beiden Futsal-Mannschaften der 5.Klasse von Frau Cattaneo waren am diesjährigen Futsal-Turnier 2020 erfolgreich. Futsal ist Hallen-Fussball. Die Knabenmannschaft hat den ersten Rang erzielt und die Mädchen den zweiten Rang. Die Knaben kommen somit weiter in die kantonale Ausscheidung.